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mein (Energie-) Vertrieb               

Die richtige Zielgruppen-Selektion


Jede Vertriebskampagne steht und fällt mit der Auswahl der "richtigen", weil passenden Zielgruppen und den entsprechenden Adressen. Besonders im Vertrieb von Energieprodukten und Energiedienstleistungen ist es daher elementar wichtig, hier besondere Sorgfalt vor dem Start der Marktbearbeitung an den Tag zu legen.


In Zusammenarbeit mit den Experten unserer Muttergesellschaft G.A.M.E. können wir aus einer Vielzahl an relevanten Merkmalen genau diejenigen Zielgruppen und Unternehmen herausfiltern, die mit besonders hoher Wahrscheinlichkeit für Ihr Produktangebot adressierbar sind. So werden teure Streuverluste gleich zu Beginn vermieden und der Fokus auf den Vertriebserfolg gerichtet. 


Eine Auswahl an verfügbaren Merkmalen für die Adress-Selektion finden Sie nachstehend:


Selektionsmerkmale:


  • Jahresarbeit Strom in kWh/a
  • Jahresarbeit Erdgas in kWh/a
  • Zuordnung zu einem typischen Lastprofil (synthetisch abgeleitete rLM-Profile)
  • Anzahl der Abnahmestellen
  • Vorhandene Eigenerzeugung
  • EEG-Befreiung (je Abnahmestelle)
  • Hohe thermische Leistung (DEHSt-Kennzeichnung)
  • Netzgebiet Strom (VNB) bzw. Erdgas (ANB)
  • Netzentgelte standortbezogen auf die jeweilige Adresse
  • Konzernverpflechtungen (bspw. nächste oder höchste Konzernebene)
  • KMU-Status
  • Branchenangabe nach WZ-2008 mit Haupt- und Nebenbranchen
  • Bonitätsmerkmale (bspw. Eigenkapitalquote)



Ein Beispiel für unsere Marktdaten finden Sie auf der Homepage der GAME: